fbpx

Aktuelle Würfe

Geschlechter:
1.0 = männlich        
0.1 = weiblich

Auch wenn auf manchen Bildern die Ohren der Jungtiere noch nicht hängen, so züchte ich ausschließlich mit NHD- und ML-Linien! In der 11. Lebenswoche sollten die Ohren gefallen sein.
Tiere mit Stehohren (sog. Farbenzwerge) züchte ich seit 2009 nicht mehr.

20.07.2020

Mutter: Talita NHD 0.1 havanna

Vater: Fanfare NHD 1.0 isabellfarben

Dieser Wurf besteht aus drei Jungtieren. Der Stall hat eine Gesamtgröße von 160 x 60 cm incl. Nistkammer.

Das Bild ist vom 26.07.2020.

1.0 NHD havanna (reserviert)
1.0 NHD feh (reserviert)
0.1 NHD schwarz (reserviert)

Auf dem Bild sind vier Jungtiere:
Am 15.07.2020 wurde in einer befreundeten Zucht ein Kaninchenbaby lebend durch Sectio entbunden. Normalerweise überlebt nur das Muttertier eine solche Operation. Die Mutter war so sehr mitgenommen (gleichzeitige Sterilisation), dass der Kleine erst einmal zu einer anderen Mutter untergeschoben wurde.
Leider passte das Alter nicht perfekt und somit habe ich am 26.07. den Kleinen übernommen und einer meiner Häsinnen untergeschoben. Sie hat das Jungtier angenommen und säugt es mit.

0.1 NHD havanna weiss

Der Tierarzttermin für die erste Untersuchung und Impfung gegen Myxomatose und RHD2 ist am 24.08.2020.